Bordellbetreiber Prinz Marcus von Anhalt sitzt wegen Steuerhinterziehung in Untersuchungshaft

Von Melanie Ruch
30. April 2014

In Interviews hat der Bordellbetreiber aus Pforzheim und Adoptivsohn von Zsa Zsa Gabor, Prinz Marcus von Anhalt, immer mit seinem Reichtum und seinen zahlreichen Luxusautos geprahlt. Doch offenbar hat der 47-Jährige über Jahre hinweg einige seiner privaten Luxuskarossen als Dienstwagen von der Steuer abgesetzt.

Das Finanzamt in Neu-Ulm bezichtigte den "Protz-Prinzen" daher der Steuerhinterziehung. Seit nunmehr zwei Wochen sitzt Prinz Marcus von Anhalt nun schon wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung in Untersuchungshaft.

Ihm wird vorgeworfen die Kosten für Leasing und Reparaturen für zwölf seiner privat genutzten Autos als Betriebsausgaben seiner GmbH geltend gemacht zu haben.