Box-Weltmeister Marco Huck bleibt bis Ende 2014 bei Sauerland unter Vertrag

Von Max Staender
22. April 2013

Der amtierende WBO-Weltmeisters Marco Huck bleibt seinem jetzigen Arbeitgeber treu und hat den Vertrag für weitere sechs Kämpfe bis Ende des Jahres 2014 verlängert. Für den 28-Jährigen geht es im nächsten Kampf gegen Ola Afolabi aus Großbritannien, gegen den er im Mai letzten Jahres ein Unentschieden und im Dezember 2009 einen Sieg erzielte.

Da der legendäre Boxpromoter Don King den Kampf überraschend für satte 1,5 Millionen Euro ersteigerte, steht bislang noch nicht fest, wann der Fight ausgetragen wird. Nachdem Don King jedoch keinen TV-Partner fand, schritt die WBO kurzerhand ein und erteilte die Rechte an das zweithöchste Gebot, welches Huck´s Vertragspartner abgegeben hatte.

Der Sauerland-Stall muss nun auf die formelle Entscheidung der WBO warten, bis sie den WM-Kampf endgültig vorbereiten können.