Brad Pitt findet Mord harmloser als Rassismus

Von Karoline Hübl
29. Mai 2012

Zugegeben, es geht in dem Beispiel nur um schauspielerische Darstellungen. Trotzdem sollte man sich die Worte von Brad Pitt doch einmal auf der Zunge zergehen lassen. Der Schauspieler ist der Meinung, dass Rassismus schlimmer ist als Mord, deswegen möchte er lieber einen Mörder als einen Rassisten spielen. Laut eigenen Angaben meint Brad Pitt, dass die Menschen eher zu Gewalt neigen. Was er damit wohl sagen möchte?

Steckt in dem harmlosen Schauspieler etwas ein Gewalttäter? Es kommt sogar noch schlimmer. Brad Pitt kann sich keine gewaltfreie Welt vorstellen. Sie gehört zum Leben dazu und er findet sie sinnvoll. Er hat zwar damit Recht, dass sie wohl nie ganz verschwinden wird, aber gehört sie wirklich dazu? Wäre ein Leben ohne Gewalt wirklich nicht vorstellbar? Scheinbar denkt Brad Pitt nur an die Dollarnoten. Ohne Gewalt, gebe es keine Actionstreifen mehr und dann wäre der arme Schauspieler arbeitslos.