Brad Pitt ist nicht religiös

Von Melanie Ruch
31. Januar 2012

Als Kind wuchs Brad Pitt als Sohn zweier streng gläubiger Baptisten auf, doch schon früh habe er begonnen den Glauben seiner Eltern zu hinterfragen, wie der Schauspieler in einem Interview mit dem "Hollywood Reporter" verriet.

Als er dann auf die High School kam und den Drang verspürte seine eigenen Erfahrungen auch hinsichtlich seiner Sexualität zu sammeln, habe er eine schwere Glaubenskrise durchgemacht. Schließlich habe er sich dazu entschlossen der Religion seiner Eltern zu entsagen und aus der Kirche auszutreten.

Keiner Religion anzugehören, bedeute für ihn aber nicht keinen Glauben zu haben, so der Schauspieler. Sein Glaube richte sich allerdings nicht an Gott, sondern an sich selbst und in sein Können. Die Religion sei unter anderem auch der Grund, warum er und seine Lebensgefährtin Angelina Jolie nach sieben Jahren Partnerschaft noch immer nicht verheiratet sind.

Damals hätten sie sich geschworen erst dann vor den Altar zu treten, wenn auch die Eheschließung zwischen Homosexuellen überall erlaubt ist. Mittlerweile falle ihm und Jolie die Einhaltung ihres Schwurs aber immer schwerer, weil sich ihre Kinder so sehr wünschen, dass sie heiraten, so Pitt.