Brad Pitt setzt sich für die homosexuelle Ehe ein

Von Melanie Ruch
6. Juli 2011

In Interviews sprechen sich Brad Pitt und Angelina Jolie immer wieder für die Anerkennung der homosexuellen Ehe in Amerika aus. Einmal meinte das Schauspieler-Paar sogar, dass sie sich selbst erst trauen lassen, wenn es auch homosexuellen Paaren in den USA endlich gestattet werden würde sich das Ja-Wort zu geben.

Ein kleiner Schritt in diese Richtung wurde jetzt erreicht, denn in New York ist die homosexuelle Ehe nun anerkannt und gegenüber dem "People"-Magazin zeigte sich Brad Pitt über diese Entscheidung sehr erfreut. Zwar sei dies nur ein kleiner Anfang, doch endlich habe sich der Einsatz der zahlreichen Aktivisten gelohnt, die schon so lange für dieses Ziel gekämpft haben.

Er sei schon immer der Meinung gewesen, dass der Staat kein Recht dazu habe zwei Menschen, die sich lieben die Ehe zu verbieten, egal ob es sich dabei um Hetero- oder Homosexuelle handle, so Pitt.