Brandenburger Tor wird abgerissen, aber nicht in Berlin sondern in Brühl im Phantasialand

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Februar 2009

Das Brandenburger Tor, eine Attraktion im Phantasialand in Brühl bei Bonn, soll jetzt Platz machen für neue Vergnügungen. Das Tor wurde im Jahr 1971 im Maßstab 1:2 in Brühl aufgebaut und viele Prominente, unter anderem auch Bundespräsident Scheel, Caterina Valente und der Boxer Henry Maske, haben sich dort fotografieren lassen, weil es ja seinerzeit in Berlin nicht möglich war.

Jetzt soll aber ab April 2009 dort umgebaut werden, eine neue Attraktion wird entstehen, was wissen wir noch nicht. Wer aber an der Quadriga, die auf dem jetzigen Tor steht, Interesse hat, der soll sich bitte noch melden, denn bislang haben auch mehrere Museen kein Interesse signalisiert, vielleicht auf dem Eingangstor zum Garten?