Braut-Mode: Perfekt aussehen am wichtigsten Tag des Lebens

Von Laura Busch
19. Juli 2012

Hochzeiten feiert man im Leben hoffentlich nur einmal, in jedem Fall jedoch selten. Und deswegen will jede Frau an diesem Tag auch so perfekt wie möglich aussehen. Make-Up, Haare, Schmuck und Kleid sollen aufeinander abgestimmt sein und individuell den eigenen Look unterstreichen.

Farblich tendieren nach wie vor viele Ehefrauen in spe zum weißen Kleid. Deswegen ist besonders beim Rest wichtig, dass er miteinander harmoniert. So sollte man etwa darauf achten, dass man keinen Schmuck zur Trauung trägt, der sich später mit dem Ehering beißt. Beim Make-Up sollte man darauf achten, dass man sich wohlfühlt. Wer zu tief in den Farbtopf greift, nur weil es ein besonderer Tag ist, kann sich schnell verkleidet fühlen. Unbedingt sollte man wasserfeste Wimperntusche verwenden, denn schließlich kann es durchaus sein, dass man die eine oder andere Träne der Rührung vergießen wird.

Mit Accessoires sollte man es besonders dann nicht übertreiben, wenn man das Kleid etwas opulenter wirkt. Wer auf hohe Schuhe nicht verzichten möchte, sollte sich unbedingt ein flaches Ersatz-Paar einstecken, denn schließlich wird später auch noch getanzt.