Bread & Butter sowie Berliner Modewoche laufen sehr gut an

Von Laura Busch
8. Juli 2011

Berlin hat zum Auftakt der Modewoche bewiesen, dass es die Konkurrenz aus Paris nicht zu fürchten braucht, auch wenn dort die exklusiven Haute Couture-Shows stattfinden. Denn sowohl die Aufmerksamkeit der Branche als auch die Besucher verteilen sich gut auf die beiden derzeitigen Mode-Hot Spots.

Für alle Tage der Berliner Messe werden laut Angaben der Tourismusbranche mit einem zusätzlichen Plus von 200.000 Personen in der Hauptstadt gerechnet. Das Programm braucht sich aber auch wirklich nicht zu verstecken. Hugo, Michalsky, Strenesse und sogar Marc Jacobs haben ihr Kommen zugesagt. Der Sohn von Boris Becker, Noah Becker, präsentiert seine erste Linie in den Tiefen des U-Bahn-Systems und auch einige von Heidi Klums Nachwuchsmodels sind mit von der Partie.

Und dann feiert natürlich auch noch die Messe für Jeans- sowie Streetwear, die "Bread & Butter", ihr Zehnjähriges, zu dem Bürgermeister Wowereit selbstverständlich persönlich gratulierte.