Brett Rheeder gewinnt Mountainbike Slopestyle bei X Games 2013

Von Christel Weiher
2. Juli 2013

Mehr als fünf Stunden vergingen, bis der Mountainbike Slopestyle doch noch gestartet werden konnte bei den Münchner X-Games 2013, zuvor hatte der Wind den Veranstaltern den Wettbewerb ein wenig arg verblasen.

Doch die Premiere des Slopestyle-Wettbewerbs bei den X-Games konnte dann doch noch gestartet werden, musste aber damit leben, dass Martin Söderström, Thomas Genon und Yannick Granieri wegen der stundenlangen Verzögerung und wegen des Windes ihre Startteilnahme zurückzogen. Ebenfalls aufgeben musste Peter Henke, der Deutsche hatte mit einer Prellung des Oberschenkels zu kämpfen.

Am Ende waren deshalb nur noch sechs der Mountainbiker am Start, als es ins Finale ging, das der Kanadier Brett Rheeder für sich entscheiden konnte. Brandon Semenuk, der FMB World Tour Champion 2012, sicherte sich mit dem zweiten Platz die Silbermedaille, der Spanier Andreu Lacondeguy belegte den dritten Platz beim Diamond Event der FMB World Tour 2013.