Brite begeht brutalen Raubüberfall auf arabische Touristinnen in London

Von Max Staender
14. April 2014

Ein 32-jähriger Brite muss sich in London wegen eines brutalen Raubüberfalls auf drei Schwestern vor Gericht verantworten. Neben schwerem Einbruchdiebstahl wird dem Mann dreifacher versuchter Mord vorgeworfen, da sich die Frauen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bei dem Überfall am 6. April schwere Kopf- sowie Gesichtsverletzungen zuzogen.

Nach Angaben der Polizei schwebt eine der Frauen noch immer in Lebensgefahr, zudem soll ihre Gehirnfunktionen auf gerade mal fünf Prozent geschrumpft sein. Auch ihre beide Schwestern werden noch im Krankenhaus behandelt, sie erlitten zahlreiche Knochenbrüche, Trommelfellschäden sowie Schädelbrüche.

Während der Haupttäter nach dem gewaltsamen Öffnen des Hotelzimmers mit einem Hammer auf die Frauen einschlug, entwendeten seine drei mutmaßlichen Komplizen knapp 1.200 Euro Bargeld sowie mehrere Kreditkarten. Im Zusammenhang mit der Tat müssen sie sich wegen Hehlerei, Betrugs und Diebstahls vor Gericht verantworten.