Britischer Diskus-Werfer Lawrence Okoye heuert bei den San Francisco 49ers an

Von Alexander Kirschbaum
3. Mai 2013

Lawrence Okoye hat bereits eine glänzende Karriere als Diskus-Werfer hinter sich. Sein Traum war es allerdings in der NFL zu spielen, diesen hat er jetzt verwirklicht. Nachdem er bereits bei den Chicago Bears und den New Orleans Saints vorgespielt hatte, überzeugte er nun die San Francisco 49ers bei einer regionalen Vorauswahl in Atalanta.

Okoye, dessen Vater bereits in Nebraska-College Football spielte, erhält bei dem Vizemeister der vergangenen Saison einen NFL-Vertrag. Es ist seine erste Profistation im American Football, bisher hat Okoye lediglich am Training des englischen Teams London Warriors teilgenommen.

Der 1,98 Meter große Hüne hat bisher in einer anderen sportlichen Disziplin für Schlagzeilen gesorgt. Mit dem Diskus wurde er nicht nur U23-Europameister, sondern stellte im vergangenen Jahr bei den Hallenmeisterschaften in Halle mit 68,24 Metern einen neuen Landesrekord auf. Zudem erreichte er bei den Olympischen Spielen in London einen zwölften Platz.