Britischer Reiseveranstalter bietet Bustouren in Kate Middletons Heimatstadt an

Von Melanie Ruch
22. Februar 2011

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton am 29. April wird das wohl spektakulärste Ereignis des Jahres. Auch das Interesse an Kate Middletons früherem Leben ist gestiegen, wovon ein britischer Reiseveranstalter nun profitieren will. Er bietet seit kurzem Bustouren in ihre Heimatstadt Bucklebury an.

Zu den Stationen, die die Busse von "Morton's Travel" ansteuern, gehören natürlich das Haus von Kates Eltern, in dem sie aufgewachsen ist, die St-Andrews Grundschule, wo Kate im Alter von acht Jahren eingeschult wurde, sowie das College in Cold Ash, welches sie für eine kurze Zeit besucht hat. Aber auch die Stammkneipe der Middletons "The Old Boot Inn" und die St. Andrew's Kirche, in der Kate getauft wurde, stehen auf dem Routenplan.

Einige Anwohner der Kleinstadt Buckleberry sind von dem Vorhaben allerdings nicht so begeistert. Sie befürchten, dass ihr ruhiges Städchen in Zukunft von Touristenscharen überrannt wird.