Britischer Schuldirektor hält Vierzehnjährigen für 24 und verweist ihn der Schule

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Januar 2011

Dem Direktor einer englischen Schule in Petersfield, Hampshire, ist ein peinlicher Fehler unterlaufen, als er einen 14-jährigen Schüler nach Hause schickte - in der Annahme, er sei schon 24. Der Junge hatte sich bei der Frage nach seinem Geburtsdatum verhaspelt und sagte 1986, korrigierte aber sofort auf 1996. Der Schulleiter glaubte ihm kein Wort und verwies ihn der Schule, bezeichnete ihn sogar als Sicherheitsrisiko für die Kinder.

Als sich der Irrtum herausstellte, entschuldigte er sich selbstverständlich bei der Familie aus Malawi. Ganz verdenken kann man dem Direktor den Fehler aber nicht: der Junge ist 1,70 Meter groß, breit gebaut und auch sein Gesicht wirkt schon sehr reif für sein Alter.