Britisches Model Agyness Deyn erkennt den Menschen an seinen Accessoires

Von Susanne Schwarz
22. August 2012

Agyness Deyn, Topmodel aus Großbritannien, hat nicht nur zahlreiche Laufstege besucht, sondern war auch schon als Designerin für "Dr. Martens" tätig. Die Schuhe von Dr. Martens begleiten die junge Frau schon seit ihrer Jugend, wodurch sie sich diesen Schuhen besonders verbunden fühlt. Schuhe und Handtasche würden die Persönlichkeit eines Menschen ausdrücken, äußerte Deyn in einem Interview gegenüber der Zeitung "The Times".

Im zarten Alter von 13 Jahren erstand sie ein Paar supercoole Stiefel, die in der Schule für Aufsehen sorgten. Heute sei Individualität nicht mehr so populär. Jeder schaut auf die Mode, die von anderen getragen wird. Auf diese Weise kleiden sich die Menschen zwar immer noch individuell, liegen aber mit ihren Klamotten im Trend der Menge. Diese Entwicklung ist der Tod der Originalität und der Individualität.

Agyness äußerte sich dahingehend, dass heute eher Teamgeist gefragt ist. Das sei der Grund, warum sich junge Frauen geistreich und smart kleiden. Das Miteinander sei populärer, als der modische Alleingang.