Brust fing Feuer bei Schönheits-Operation

Von Karin Sebelin
24. März 2011

Sie hatte ihre erste Schönheitsoperation durchzuführen und das ging gründlich schief - eine völlig unerfahrene Ärztin wollte bei einer jungen Patientin eine Brustvergrößerung vornehmen und plötzlich stand der OP-Tisch in Flammen. Die Patientin erlitt an der rechten Brust Brandwunden.

Die Schönheitschirurgin Christina Brunner wollte das Unglück noch irgendwie vertuschen - sie sagte der verletzten Patientin nach der Narkose, dass die Brandwunden eine allergisch bedingte Reaktion seien.

Der Brand wurde Zeitungsberichten zufolge aufgrund eines Kurzschlusses hervorgerufen.

Da die Brustvergrößerung aufgrund des Zwischenfalles nicht durchgeführt werden konnte, muss sich die Patientin jetzt einstweilen gedulden, bis sie ihre neue Brust erhalten kann.