Brustwirbelsäule gebrochen - Karriereaus für den Wrestler "Thumbtack Jack"

Nach Sturz auf den Kopf im Kampf gegen MASADA beendet "Thumbtack Jack" seine Karriere

Von Melanie Ruch
8. Oktober 2010

Der deutsche Wrestler "Thumbtack Jack" war bekannt für die Teilnahme an brutalen und blutigen Kämpfen, bei denen sich die Kontrahenten teilweise sogar mit spitzen Gegenständen wie Reißzwecken verletzen. Bei seinem letzten Kampf ist der Wrestler jetzt endgültig Ko gegangen, nachdem er bei einem Angriff etwas unglücklich auf den Boden aufgeschlagen ist.

Jack spürte einen kurzen, heftigen Schmerz, der sich durch seine gesamte Wirbelsäule zog, als er mit seinem Kopf auf den Boden schlug. Trotzdem setzte der gerade mal 25 Jahre alte Wrestler den Kampf fort und bekam in der letzten Minute noch einen heftigen Angriff seines Gegeners MASADA ab, der den Brustwirbel von Jack wohl entgültig nachgeben ließ.

Die zahlreichen Blessuren des "Thumbtack Jack"

Nach dem Kampf ließ er sich sofort in einer Klinik durchchecken und dann die schlechte Nachricht: er hat einen gebrochenen Brustwirbel und darf nicht mehr kämpfen. Vielleicht aber auch besser so, denn seine Gesundheit hat unter den zahlreichen Kämpfen schon mehr als genug gelitten.

In beiden Knien sind bereits die Kreuzbänder gerissen, sein Schlüsselbein kann sich schon seit sechs Jahren nicht mehr richtig von einem Bruch erholen und einige Gehirnerschütterungen führen bereits zu gelegentlichen Aussetzern und Stotteranfällen.