Bud Spencer verrät das Geheimnis seiner langjährigen Ehe

Von Melanie Ruch
28. März 2012

Carlo Pedersoli oder besser bekannt als Westernheld Bud Spencer ist seit 52 Jahren mit seiner Frau Maria verheiratet, hat drei Kinder mit ihr und ist glücklich wie am ersten Tag. In einem Interview mit "NTV" verriet der Schauspieler jetzt das Geheimnis seines langjährigen Eheglücks. Die echte Liebe fände man erst mit einem höheren Alter, wenn die animalische Seite im Menschen langsam nachlässt, so der 82-Jährige.

Er sei nie eifersüchtig, neidisch oder wütend auf seine Frau gewesen, weil er trotz seiner innigen Liebe zu ihr niemals etwas von ihr zurückverlangt habe. Es sei das Schlimmste wenn Menschen glauben sie könnten für die Liebe zu ihrem Partner etwas zurückverlangen oder gar Besitzansprüche an ihn stellen.

Außerdem habe er aus Respekt vor seiner Frau nie versucht durch igrendwelche inszenierten Probleme oder Skandale in die Schlagzeilen zu kommen und um den Medien erst garkein Futter für angebliche Skandale zu liefern, habe er seit seinem schauspielerischen Durchbruch im Jahr 1967 auch bewusst darauf verzichtet sich mit anderen Frauen zu treffen, selbst wenn es nur auf einen Kaffee gewesen wäre, so Spencer.