Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr läuft Berlin-Marathon

Von Frank Hertel
4. Oktober 2012

Das Kabinett Merkel ist so jung, dass sich darin sogar ein Minister findet, der Marathon läuft. Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) ist 35 Jahre alt und am Sonntag lief er seinen ersten Berlin-Marathon.

Für die 42,195 Kilometer brauchte er 4:08:14 Stunden. Der Sieger des Marathons, Geoffrey Mutai aus Kenia, brauchte zwar nur die halbe Zeit, nämlich 2:04:15, aber dafür ist er auch nicht Minister eines Euro-Landes. Das Sekretariat des deutschen Gesundheitsministers beeilte sich, darauf hinzuweisen, dass Daniel Bahr schon mal schneller war. In Münster brauchte er im Jahr 2008 nur 3:49:05 Stunden für die Marathon-Strecke.

Es ist sehr schön zu sehen, dass neben dem anstrengenden Alltag als Bundesminister immer noch Zeit für sehr viel Sport bleibt.