Bundesliga: Mats Hummels wird den Dortmundern wieder zwei Wochen fehlen

Von Frank Hertel
6. Februar 2014

Mats Hummels hat momentan Verletzungspech. Der wichtige Abwehrspieler der Borussia Dortmund hatte sich beim Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft im November gegen England einen knöchernen Bandausriss zugezogen. Der ist mittlerweile völlig verheilt.

Bänderriss beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf

Am letzten Freitag spielte er wieder für die Borussia gegen Eintracht Braunschweig (2:1). Doch am Dienstag hatte der BVB ein schweres Testspiel gegen den Pott-Rivalen Fortuna Düsseldorf aus Liga zwei (4:3). Hummel zerrte sich dabei ein Band im rechten Fuß und muss jetzt mindestens zwei Wochen pausieren.

Er wird den Dortmundern gegen Bremen fehlen und zwei mal gegen Eintracht Frankfurt - einmal Bundesliga, einmal Pokal-Viertelfinale.

Gegen Zenit St. Petersburg am 25. Februar in der Champions-League sollte Hummels wieder fit sein, wenn alles gut läuft.