Burberry zelebriert den Trenchcoat

Von Katharina Cichosch
12. September 2013

Von der Soldatenuniform zum Lieblingsmantel der Fashionbranche: Der Trenchcoat hat eine lange Karriere hinter sich - und konnte sich dabei in allen Dekaden und unter allen Modediktaten doch stets behaupten. Grund genug, ihm eine eigene Kampagne zu widmen!

Das dachte sich wohl auch Burberry, britisches Traditionslabel und gewissermaßen "Geburtshaus" des stylischen Mantels mit der Pelerine und den Knopfleisten. Unter dem Namen "Art Of The Trench" hat das Unternehmen ein Projekt gestartet, bei dem Starblogger und -fotograf Scott Schuhmann (sein Streetstyle Blog "The Sartorialist" ist stilprägend!) prominente Gesichter in ihrem Lieblingstrench ablichtet. Die besten Fotos wurden jetzt in einer exklusiven Boutique in Shanghai vor geladenen Gästen präsentiert.

Mit der Promi-Galerie im Trench ist die Kampagne aber noch längst nicht zu Ende: Eine eigene Twitter-Seite ermöglicht Kund/-innen, sich aktiv am Projekt zu beteiligen und sich selbst im Trenchcoat abzulichten.