Busfahrer-Tippgemeinschaft macht Lottogewinn von etwa 45 Millionen Euro

Von Max Staender
21. März 2012

Die Berufspendler in der englischen Stadt Corby durchfuhr am Dienstag Morgen ein heiterer Schrecken, als der Busfahrer John Noakes anhielt und ausrief: "Alle aussteigen, ich bin Lotto-Millionär!". Dieser hatte mit elf seiner Kollegen eine Tippgemeinschaft gegründet und am "EuroMillions"-Lottospiel teilgenommen. Er erfuhr die Freudenbotschaft gemeinsam mit seinen Kollegen via Funk.

Der Gewinn ist etwa 45 Millionen Euro, damit ist jeder der glücklichen Zwölf etwa 3,75 Millionen Euro schwer. Laut Augenzeugenberichten wurden in Corby ab diesem Zeitpunkt keine Busse mehr gesichtet.

Im Betrieb meldeten sich die frischgebackenen Millionäre, die fast alle kurz vor ihrer Pensionierung standen, für die nächsten Tage ab.

Städtische Verkehrsbetriebe sind nun ratlos, da keiner weiß, ob überhaupt einer der zwölf Busfahrer wieder zum Dienst erscheinen wird.