Button siegt beim Formel 1-Saisonauftakt - Vettel wird Zweiter

Von Ingo Krüger
20. März 2012

Saisonauftakt in der Formel 1: Beim Großen Preis von Australien in Melbourne siegte Ex-Weltmeister Jenson Button (Großbritannien) vor dem amtierenden Champion Sebastian Vettel aus Heppenheim. Platz drei ging an Buttons Landsmann Lewis Hamilton.

Im Ziel hatte der 32-Jährige McLaren-Pilot 2,1 Sekunden Vorsprung auf den Red Bull von Vettel. Der zweite McLaren mit Hamilton fuhr mit 4,0 Sekunden Rückstand über die Ziellinie. Für Button war es 13. Sieg in der Königsklasse und zugleich der dritte Erfolg auf dem Albert Park Circuit.

Die deutschen Fahrer konnten in Melbourne keinen gelungenen Saisonauftakt feiern. Die Mercedes-Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg kamen ebenso nicht ins Ziel wie Nico Hülkenberg in seinem Force India. Für Timo Glock im Marussia blieb lediglich Rang 14.

Das nächste Rennen findet schon am nächsten Sonntag auf dem Sepang International Circuit in Malaysia statt.