BVB-Kapitän Sebastian Kehl wird mit Nasenbeinbruch gegen Real spielen

Von Frank Hertel
6. November 2012

Der amtierende deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund spielte am Samstag gegen den VfB Stuttgart 0:0. Bei dem hart umkämpften Spiel wurde der BVB-Kapitän Sebastian Kehl vom Stuttgarter Verteidiger Raphael Holzhauser mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. Kehl zog sich dabei einen Nasenbeinbruch zu.

Der 31-jährige BVB-Kapitän wird aber trotzdem am Dienstag um 20.45 Uhr auswärts gegen Real Madrid in der Champions-League spielen können, weil man für ihn eine Gesichts-Spezialmaske angefertigt hat. Der humorvolle Freiburger ließ sich bei diesem Anlass auch gleich noch einen Gipsabdruck seines Gesichts anfertigen.

BVB-Chef Hans-Joachim Watzke ist momentan allerdings alles andere als humorvoll. Im Interview mit der "Welt" beklagte er zunehmende Brutalität gegen die Dortmunder Spieler. In letzter Zeit hätten sich Gesichtsverletzungen bei den BVB-Spielern gehäuft, so Watzke. Holzhauser hätte seiner Ansicht nach auf jeden Fall die Rote Karte bekommen müssen.