Carla Bruni - Kurzes Modelcomeback

Von Melanie Ruch
29. November 2012

In den 90ern zählte Carla Bruni zu den wohl gefragtesten Supermodels. Als ihr Mann Nicolas Sarkozy zum Präsidenten Frankreichs gewählt wurde, hang sie ihre Modelkarriere an den Nagel, um ganz für ihre Familie da zu sein und sich ihren Aufgaben als First Lady widmen zu können.

Jetzt, wo sie und ihr Mann wieder ein normales, bürgerliches Leben führen, feiert Bruni nicht nur ihr Comeback als Musikerin, auch mit dem Modeln hat sie wieder angefangen und zwar gleich mit einem Cover-Shooting für die Dezemberausgabe der "Vogue".

Bruni habe in all den Jahren nichts von ihrer Professionalität, ihrer Eleganz und ihrer Austrahlung verloren, schwärmte Emmanuelle Alt, die Chefredakteurin der Modebibel. Auch wenn Bruni das dreitägige Shooting in London und Paris sichtlich genossen hat, wolle sie sich in Zukunft aber nicht weiter mit dem Modeln befassen.

Stattdessen wolle sie sich ausschließlich auf ihre Musik und ihre Stiftung für Kulturförderung konzentrieren. Das Shooting sei eine einmalige Sache für sie gewesen, so Alt.