Casting mit Cheeseburger

Von Karoline Hübl
27. Juni 2012

Andrew Garfield ist schon bald im Film "The Amazing Spider-Man" zu sehen, der am 28. Juni im Kino startet. Jetzt hat der Schauspieler aus dem Nähkästchen geplaudert, wie er überhaupt zu dieser Rolle kam. Einige stellen sich sicherlich ein aufregendes Casting vor. Eine große Kletterwand und Andrew im Spidermankostüm. Falsch geraten, er wurde aufgrund seiner Essensart genommen. Der Regisseur wollte von seinen Bewerbern, dass sie einen Cheeseburger essen. Dabei achtete dieser auf die Armbewegung. Angeblich hat Andrew Garfield so seine Rolle erhalten.

Ob noch andere Kriterien im Spiel waren, ist unklar. Wahrscheinlich schon, denn wer wählt einen Schauspieler nur danach aus, wie dieser isst? Andrew darf sich auf jeden Fall freuen, mal sehen, was seine ehemaligen Schulkollegen sagen, wenn sie ihn schon bald auf der Leinwand bewundern. Diese haben den Schauspieler andauernd gemobbt. Jetzt werden sie ihre Tat hoffentlich bereuen.