Cate Blanchett und Nicole Kidman besuchen AACTA Awards

Von Katharina Cichosch
4. Februar 2013

Die USA haben den Oscar, Australien hat die AACTA Awards. Das Kürzel steht für Australian Academy of Cinema and Television Ards - ähnlich wie die amerikanische Academy verleihen auch die Australier alljährlich hochkarätige Preise an herausragende Schauspiel- oder zum Beispiel Regieleistungen, an Produzenten und Drehbuchautoren.

Was viele nicht wissen: Auch Hollywood-Größen wie Nicole Kidman oder Cate Blanchett, beide bekannt für ihr elfenhaftes Auftreten und ihren hellen Porzellan-Teint, kommen ursprünglich aus Down Under. Richtig berühmt wurden sie aber nicht auf dem fünften Kontinent, sondern erst nach den ersten Engagements in den USA.

Ihrem Heimatland halten sie trotzdem die Treue: Zu den AACTA Awards 2013 erschienen sowohl Blanchett als auch Kidman auf dem Roten Teppich - beide übrigens in beeindruckend sommerlichen Kleidern: Nicole trug ein zitronengelbes, schulterfreies Kleid mit silberner Blumendeko, Cate kam passend zur Teppichfarbe in einem Kleid mit leuchtendem Rot, tiefem Ausschnitt und Lackglanz.