Charles Durning ist gestorben

Von Karoline Hübl
28. Dezember 2012

Er war kein bekannter Schauspieler, dennoch war sein Gesicht in vielen Filmen bekannt. Denn er hatte so einige Nebenrollen übernommen.

Nun starb Charles Durning im Alter von 89 Jahren. Durning war ein Soldat aus dem Zweiten Weltkrieg - ferner erhielt er in der Vergangenheit militärische Auszeichnungen.

Obwohl er beinahe nur Nebenrollen verkörperte, war er sogar zweimal Oscar-Kandidat. Einmal im Film "Das schönste Freudenhaus in Texas" und "Sein oder Nichtsein". Dass auch ein Nebendarsteller Großes bewirken kann, bewies er im Jahr 2008.

In diesem Jahr erhielt er einen Stern in Hollywood. Gestorben ist Charles Durning direkt am Heiligen Abend in New York. Er war nur einer von vielen Sternen, aber er leuchtete besonders stark in Hollywood.