"Charles Vögele" kündigt Veränderungen an

Von Katharina Cichosch
28. August 2013

Die Schweizer Modekette "Charles Vögele" ist auch in Deutschland vielen Menschen ein Begriff. In den Filialen des Textilunternehmens findet sich hochwertige Mode, die trotzdem nicht die Welt kosten muss - und das auch noch in einer beeindruckenden Auswahl, die auch für größere Konfektionen passende Kleidung bereithält.

In der letzten Zeit kriselte es jedoch heftig im Unternehmen: Die Umsatzzahlen gingen stark zurück, mehrere Personalwechsel an der Spitze des Konzerns sorgten für schnelle Wechsel in der Unternehmensstrategie. Jetzt will der Modekonzern wieder auf Erfolgskurs steuern - mit einem neuen Konzept, das eine deutlichere Positionierung schaffen soll.

Mehrere Eigenmarken wurden bereits aus dem Programm genommen, insgesamt soll das Sortiment jetzt nochmals deutlich verkleinert werden. Ziel ist es offenbar, sich noch besser am Markt zu positionieren, ein klareres Markenprofil zu schaffen.

In den Fokus gerückt werden sollen jetzt wieder die Stärken des Unternehmens: Wirklich gute Mode zu einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis, die für jedes Alter und Geschlecht die passende Kleidung verspricht.