Chelsea London steht im Champions-League-Finale

Von Frank Hertel
25. April 2012

Wer hatte nicht alles geglaubt, dass das Champions-League-Finale am 19. Mai 2012 in der Münchner Allianz-Arena von zwei spanischen Mannschaften bestritten werden könnte. Denn sowohl der FC Barcelona, als auch Real Madrid hatten das Halbfinale erreicht. Aber für den FC Barcelona mit dem Weltklassespieler Lionel Messi ist die Champions-League-Saison seit gestern Nacht beendet.

Man hatte das Hinspiel gegen Chelsea in London bereits mit 0:1 verloren. Zuhause ging man zunächst mit 2:0 in Führung und hatte ab der 35. Minute einen Mann mehr auf dem Platz und bekam obendrein auch noch einen Elfmeter. Aber das alles nutzte den katalanischen Spaniern nichts. Chelsea schaffte kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer und glich in der 90. Minute zum 2:2 aus. Das reicht den Engländern.

Sie werden das Finale entweder gegen den FC Bayern München oder gegen Real Madrid bestreiten, die heute um 20 Uhr 45 aufeinandertreffen. München hatte das Hinspiel vor heimischen Publikum mit 2:1 gegen die Madrilenen gewinnen können.