ChiliPad gegen kalte Füße: Matratzenauflage mit Wärmeregulierung

Von Ingo Krüger
11. Juli 2012

Wem es im Bett häufig zu warm oder zu kalt ist, hat nun die Lösung für sein Problem. Das US-amerikanische Unternehmen ChiliPad hat eine Matratzenauflage entwickelt, die ganz nach Wunsch kühlt oder wärmt.

Die Temperatur der Polybaumwollauflage kann auf 7 bis 47 Grad eingestellt werden. Wasser zirkuliert durch einen Silikonschlauch und reguliert so den Wärmegrad. Die Auflage passt auf alle Standard-Matratzen.

Auch an die Besitzer eines Doppelbettes hat die US-Firma gedacht. Für sie gibt es das duale ChiliPad. Bei dieser Version kann die Temperatur für jede Person unabhängig voneinander eingestellt werden.

Ganz billig ist der angenehm temperierte Schlaf jedoch nicht. Rund 400 bis 1000 US-Dollar kostet die Bettauflage. Um das Vergnügen zu komplettieren, gibt es zusätzlich noch ein wärmeregulierendes Kissen mit einem Kühlgel.