China - Zoo vollzieht Hochzeit zwischen einem Schafsbock und einem Reh

Von Melanie Ruch
14. Februar 2012

Im Kunming-Park im chinesischen Yunnan verliebte sich ein Schafsbock in ein Reh. Die ungewöhnliche Beziehung erstaunte nicht nur die Zoo-Mitarbeiter, auch die Besucher waren von den beiden Paarhufern fasziniert.

Ein Versuch den Schafsbock "Changmao" und seine große Liebe "Chunzi" voneinander zu trennen scheiterte: kaum waren die beiden getrennt, fing der Bock an zu randalieren und das Reh wäre bei einem Ausbruchversuch aus seinem Gehege fast verletzt worden. Also akzeptierte man die außergewöhnliche Liebe der Tiere. Jetzt hat sich der Zoo sogar dazu entschlossen das Reh und den Schafsbock in einer öffentlichen Zeremonie miteinander zu vermählen und das passenderweise am Valentinstag.