Chinese springt ins Tigergehege: Tiger verschmähte menschliche Beute

Von Ingrid Neufeld
18. Februar 2014

In einem Tierpark in China, und zwar in einem Zoo von Chengdu, das im Südwesten von China liegt, ist ein Zoobesucher urplötzlich auf einen Baum in der Nähe des Tigerkäfigs geklettert.

Von dort ließ er sich zum Entsetzen der übrigen Zoobesucher direkt in das Tigergehege fallen. Nicht genug damit. Er fing an, ganz heftig zu gestikulieren und wollte den Tiger mit aller Macht dazu bringen, ihn aufzufressen. Doch der Tiger ließ sich nicht beirren.

Trotzdem mussten die Wärter das Tier betäuben, um den Mann, der nur leichte Verletzungen erlitt, retten zu können. Bei dem Mann, dessen Name mit Yang Jinhai überliefert wurde, handelt es sich um einen Arbeitslosen, der offensichtlich unter Depressionen litt. Aus diesem Grund wird er nun entsprechend therapiert.