Chinesinnen gewinnen erstes Gold im Wasserspringen

Von Ingo Krüger
30. Juli 2012

Die chinesischen Top-Favoritinnen Wu Minxia und He Zi haben den ersten Wassersprung-Wettbewerb bei den Olympischen Spielen in London für sich entschieden. Mit 346,20 Punkten gewannen die beiden Weltmeisterinnen das Springen vom Drei-Meter-Brett vor Abigail Johnston und Kelci Bryant aus den USA (321,90). Platz drei ging an die Kanadierinnen Emilie Heymans/Jennifer Abel, die 316,80 Zähler erreichten. Ein deutsches Duo war nicht am Start.

Für die 26-jährige Wu Minxia war es der dritte Olympiasieg im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett in Folge. Insgesamt hat die Wassersportlerin aus Shanghai schon drei Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille gewonnen. Die 21-jährige He Zi holte zum ersten Mal Edelmetall bei Olympischen Spielen.