Chinesische Fischer bergen Skelett eines Seeungeheuers

Von Max Staender
8. April 2013

Über gefährliche Seeungeheuer ranken sich sei Jahrhunderten unzählige geheimnisvolle Geschichten, die nun neue Nahrung erfahren dürften. In der chinesischen Hafenstadt Qingdao haben nämliche Fischer ein 3,50 Meter langes Skelett eines solchen vermeintlichen Seeungeheuers gefunden.

Laut dem chinesischen Blog "M.I.C. Gadget" ähnelt das bislang noch unbekannte Wesen mit seinem recht großen Kopf und schmalen nach hinten laufenden Knochen einer überdimensionierten Meeresschlange.

Laut ersten Aussagen von Wissenschaftlern könnte das Skelett von einem Schlangenhai stammen, der über eine gewisse Ähnlichkeit verfügt und zudem in dieser Gegend vorkommt. Von anderen wird der Fund lediglich als Aprilscherz gehalten.