Chinesischer Nationalcircus begeistert in der Rhein-Sieg-Halle mit Akrobatik und Feng-Shui

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. April 2013

Bei seiner Show in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg hat der Chinesische Nationalcircus neben der außergewöhnlichen Akrobatik auch die Farben nach der alten chinesischen Lehre Feng Shui mit ins Spiel gebracht. Dies zeigte sich in der Darstellung innerhalb der Akrobatik durch die Einheit von Körper, Geist und Seele.

Die 26 Künstler, im Alter zwischen zwölf und 68 Jahren, unter der Chefchoreografin Sun Qing Qing zeigten ein fantasievolles akrobatisches Programm. Im Hintergrund waren Bilder des Künstlers Günter Schoregge zu sehen und eine sehr gute Lichttechnik brachte dies auch hervorragend zur Geltung. Dabei wurden auch die Farben, nach der 3.000 Jahren alten chinesischen Tradition, nach Feng Shui, mit einbezogen, so dass das Zusammenspiel zwischen Akrobatik und Farben besonders zur Geltung kamen.

Ein Höhepunkt der Show war auch ein außergewöhnlicher Auftritt des Künstlers Raoul Schoregge, der in einer Nummer als Clown zu sehen war, was eigentlich für den Nationalcircus ungewöhnlich ist.