Chris Brown lässt Gerichtstermin verstreichen

Von Melanie Ruch
13. Juli 2012

Nachdem Chris Brown Exfreundin Rihanna im Jahr 2009 heftig verprügelt hatte, erstattete die Sängerin Anzeige. Der Rapper wurde unter anderem zu Sozialstunden und einer Bewährungsstrafe verdonnert. Außerdem wurden weitere Gerichtstermine zur Klärung angesetzt, von denen einer für den letzten Dienstag vorgesehen war.

Brown jedoch ließ den Termin einfach verstreichen, ohne Angabe von Gründen. Sein Anwalt gab an nicht einmal zu wissen, ob sich sein Mandant derzeit überhaupt in den USA aufhält.

Richterin Patricia Schnegg war sichtlich sauer über das Nichterscheinen des Angeklagten und vertagte die Verhandlung auf den 21. August. Sollte Brown dann erneut nicht erscheinen, müsse er mit einer saftigen Geldstrafe rechnen.