Chris Walton hat die längsten Fingernägel der Welt!

Von Karoline Hübl
26. Oktober 2011

Sie ist 45 Jahre alt, Sängerin und hat den wohl längsten Fingernägelkörperschmuck der Welt. Über 18 Jahre lang hat sie sich die Nägel wachsen lassen. Die Fingernägel auf der linken Hand sind 310 Zentimeter lang und die auf der rechten Hand sind 292 Zentimeter lang. Natürlich kommt man mit solchen Rekordnägeln ins Buch der Rekorde. Wie kann man solchen Nägeln eigentlich arbeiten oder sich pflegen? Alles ist möglich. Chris Walton verwendet hierzu ihre Knöchel. Wie das funktioniert, bleibt einem normalen Menschen wohl ein Rätsel.

Die bisherige Rekordhalterin in Sachen längste Fingernägel der Welt war Lee Redmond. Leider sind ihre Nägel bei einem Autounfall abgebrochen. Auch die Sängerin Chris Walton möchte sich von ihrem Körperschmuck trennen. Nach 18 Jahren wird es Zeit für einen neuen Modetrend.