Christina Aguilera sollte auf Wunsch ihrer Plattenfirma abnehmen

Von Melanie Ruch
2. Oktober 2012

Heute gehört Christina Aguilera zu den wenigen weiblichen Stars, die nicht spindeldürr sind und sich mit ihren Kurven wohlfühlen. Erinnert man sich an die musikalischen Anfänge der Sängerin zurück war das nicht immer so, denn damals heizte sie mit ihrem dünnen und durchtrainierten Körper in heißen Outfits ihren Fans ordentlich ein.

Allerdings sei es nie ihr eigener Wunsch gewesen so dünn zu sein, wie die Sängerin jetzt in einem Interview zugibt. Als sie zusammen mit Justin Timberlake im Rahmen ihrer "Stripped"-Promotiontour unterwegs war, habe sie acht Kilogramm zugenommen. Ihre Plattenfirma habe daraufhin sofort eine Sitzung einberufen und ihr nahegelegt, dass sie unbedingt wieder abnehmen müsse, wenn sich ihre Platten und Konzerttickets weiterhin so gut verkaufen sollen.

Mit ihren damals 21 Jahren habe sie die Anweisungen ihres Labels einfach befolgt, so die heute 31-Jährige. Mittlerweile habe sie aber gelernt nur noch auf sich zu hören, was solche Dinge angeht. Und trotz einiger Pfunde mehr auf den Rippen ist die Sängerin voll und ganz mit sich und ihrem Körper zufrieden.