Christoph Waltz schwingt den Pinsel in seinem neuen Film "Big Eyes"

Von Karoline Hübl
8. April 2013

Der Name Christoph Waltz ist in aller Munde. Er gehört mitunter zu den besten Darstellern in den letzten Jahren. Der Schauspieler ist nicht nur ein Oscar Gewinner, sondern auch ein Künstler, der von anderen Dingen eine Ahnung hat. Im Film "Big Eyes" schwingt er den Pinsel und spielt einen Maler.

Es geht genauer gesagt um Walter und Margaret Keane, die mit Kindern-Porträts mit Kulleraugen berühmt wurden. Dann kommt es zur Scheidung und ein Urheberrechtsstreit wird angezettelt. Vor Gericht mussten Margaret und Walter beweisen, wer von beiden besser Malen kann. Die Besonderheit an diesem Film ist, Regisseur Tim Burton hat seine Hand im Spiel. Fans von diesem dürfen sich auf eine tolle Kulisse mit genialen Szenen freuen.