Circle Lenses - Augen, so rund wie die von Puppen ist der neue Trend

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Juli 2010

Das die Asiaten auf große, runde Kulleraugen stehen, ist bekannt, jeder will das seine Augen so unschuldig aussehen, wie die einer Puppe. Bisher hat man dies immer durch besondere Schminktechniken erreicht, jetzt zaubern sich die Frauen in Asien ihre Puppenaugen mit Hilfe von Kontaktlinsen.

Die sogenannten "Circle Lenses" haben auch längst Amerika erreicht, spätestens nachdem Lady Gaga solche in ihrem Musikvideo "Bad Romance" präsentierte. Da man in den USA Kontaktlinsen aber nur auf Rezept erhält, beschaffen sich die Leute ihre Linsen illegal übers Internet. Doch die Verschreibungspflicht von Kontaktlinsen hat einen Grund, denn Augenärzte warnen vor ernsthaften Schäden, die vor allem die neuen "Circle Lenses" am Auge hervorrufen können. Durch die vergrößerte Fläche, die mehr als nur die Iris bedeckt, gelangt weniger Sauerstoff an das Auge. Auch können schlechte Verarbeitung oder Billigmaterial zu Augenkrankheiten und schlimmstenfalls zur Erblindung führen.