CL-Viertelfinale ausgelost - Bayern trifft auf Juve, BVB gegen Málaga

Von Ingo Krüger
15. März 2013

Im Viertelfinale der Champions League trifft der derzeitige Bundesliga-Tabellenführer Bayern München auf den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Borussia Dortmund muss sich in der Runde der letzten Acht mit dem FC Málaga aus Spanien auseinandersetzen. Dies hat die Auslosung im schweizerischen Nyon ergeben.

Der FC Bayern hat in der Hinrunde Heimrecht, während die Westfalen das Rückspiel im heimischen Stadion austragen dürfen. Das Los sei besser als Barcelona, Madrid oder München, freute sich Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. Von einem richtigen Kaliber sprach dagegen Münchens Trainer Jupp Heynckes.

In den beiden übrigen Viertelfinal-Begegnungen treffen Real Madrid und Schalke 04-Bezwinger Galatasaray Istanbul sowie Paris St. Germain und der FC Barcelona aufeinander. Die Hinspiele finden am 2./3. April statt, die Rückspiele in der darauffolgenden Woche. Das Finale der Champions-League wird 2013 zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren im Londoner Wembley-Stadion ausgetragen. Termin ist der 25. Mai.