Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld - Das Traum-Duo realisiert Werbekampagne für Chanel-Brillen

Von Laura Busch
27. Juni 2011

Im Jahr 1988 betrat Claudia Schiffer mit damals zarten 18 Jahren erstmals den Laufsteg von Chanel - unter der schützenden Hand von Karl Lagerfeld natürlich. 22 Jahre später ist die blonde Schönheit noch immer eine Augenweide und die Zusammenarbeit mit ihr und Lagerfeld noch immer ein Garant für großartige Kampagnen. Das beweisen jetzt aufs Neue die Fotos für "Eyewear Fall", eine Brillen-Linie von Chanel, für die Claudia Schiffer Werbung macht.

Der klassische strenge Look der Kampagne wird von Claudias scharfem Scheitel, der mit einer großen Rose bedeckt ist, unterstrichen. Ernst blickt sie, die Brille auf der Nase, in die Kamera. Es wird deutlich: Hier handelt es sich um eine Business-Brille, deren Eleganz jedoch mit den typischen Chanel-Ketten durchbrochenen wird, die sich durch die Gestellbügel winden.