"Cold Stone Massage" - belebt den Körper

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Mai 2009

Während die "Hot Stone Massage" mittlerweile in aller Munde ist, ist die "Cold Stone Massage" dagegen den Wenigsten bekannt. Die kalten Steine bringen jedoch eine hervorragende Möglichkeit, sich auch mal bei heißen Tagen entspannen zu können. In dieser Zeit wird Kälte in den meisten Fällen als angenehmer empfunden. Vor allem bei der Gesichtsmassage werden die beiden Massagetypen gerne in Kombination genutzt.

Bei der "Cold Stone Massage" werden bis zu -10°C kalte Marmorsteine verwendet; die Frostbeständigkeit des Carbonats macht dies möglich. Mit den Steinen kann der Masseur direkt massieren oder aber er legt sie nur kurz auf die Haut. In beiden Fällen wird durch die kalten und warmen Reize der Stoffwechsel angeregt; zudem ist die Anwendung gut für die Durchblutung.