Colts von Bonnie und Clyde kommen unter den Hammer

Von Max Staender
17. Juli 2012

Das amerikanische Verbrecherduo Bonnie und Clyde ist selbst 80 Jahre nach deren Tod noch vielen Menschen ein Begriff. Nun teilte das Auktionshaus RR Auction mit, dass deren Schusswaffen Ende September bei einer Auktion im Bundesstaat New Hampshire unter den Hammer kommen. Neben einem Colt Government 1911 von Clyde handelt es sich dabei noch um den Colt Detective Special von Bonnie, den die beiden Gangster trugen, als sie von Polizisten im Jahr 1934 erschossen wurden.

In den 1930er Jahren überfiel das Paar im Südwesten der Vereinigten Staaten dutzende Geschäfte sowie Tankstellen und überfiel in regelmäßigen Abständen Banken. Neben zahlreichen Polizisten erschoss das Gangsterpärchen auch viele unschuldige Menschen während ihrer Raubzüge.

Wegen der Echtheit der Waffen rechnet das Auktionshaus mit großem Interesse der Bieter und hofft auf eine erfolgreiche Versteigerung.