Comeback nach drei Jahren - Model Gemma Ward soll wieder bei "IMG Models" unterschrieben haben

Von Laura Busch
18. Januar 2013

Als Gemma Ward in der Sendung "Search for a Supermodel" mitmachte, war sie gerade einmal 14 Jahre alt. Von diesem Punkt an ging es steil bergauf für die Australierin mit dem natürlichen Talent. Sie lief unter anderem für Versace und Gucci, modelte für Prada und Yves Saint Laurent und war auf dem Cover der Vogue.

Doch im Jahr 2009 zog sie sich aus dem Geschäft zurück. Seit 2008 ist sie auf keinem Laufsteg mehr gelaufen. Später hatte sie in einem Interview erklärt, dieser Rückzug habe auch mit dem Tod von Heath Ledger zu tun gehabt, mit dem sie damals eine Affäre hatte.

Wie jetzt bekannt wurde, hat Ward genügend Kraft für eine Rückkehr gesammelt und soll bei der Agentur "IMG Models Australia" unterschrieben haben. Konkret bedeutet das, dass Ward ihre Karriere von Australien aus wieder anfachen wird. Ob sie erneut den Sprung auf die internationale Bühne schaffen wird, ist jedoch unklar.