Comeback von Tennisprofi Martina Hingis ist alles andere als erfolgreich

Von Melanie Ruch
27. August 2013

Die schweizer Tennisspielerin Martina Hingis wollte noch einmal die Spitze der Weltrangliste erklimmen, doch ihr großes Comeback wird immer mehr zum Desaster. Im Doppel mit Daniela Hantuchova hat Hingis bislang vier Niederlagen einstecken müssen.

Dreimal sind die beiden in der zweiten Runde gescheitert, einmal war für sie sogar schon in der ersten Runde Schluss. Dass Hingis vor den US Open die Knie zittern, ist daher nicht verwunderlich. Schließlich werden sie dort gleich gegen das weltbeste Doppel, die Italienerinnen Sara Errani und Roberta Vinci, antreten.

Ob Hingis Comeback von Dauer sein wird, wird sich erst noch zeigen. Immerhin hatte die Schweizerin vor ihrer Rückkehr angekündigt, dass sie nur weitermachen wolle, wenn sie zumindest einmal die zweite Runde übersteht.