Comedian Hape Kerkeling ausgezeichnet mit dem Medienpreis für Sprachkultur 2010

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Januar 2010

Die Jury war sich einig: Entertainer Hape Kerkeling hat in mehreren Fernsehsendungen, in seinem Buch und öffentlichen Veranstaltungen bewiesen, dass er ein wahrer Sprachkünstler ist. Jedes mal, wenn er in eine andere Rolle schlüpft - zum Beispiel in die des urkomischen Horst Schlemmer - beweist er seine sprachliche Vielfalt und seine sprachliche Bewandtnis. Von ihm können viele noch was lernen in Sachen Sprache. Deswegen bekam er nun den Medienpreis für Sprachkultur 2010.

Der Medienpreis für Sprachkultur geht jedes Jahr an eine bekannte Persönlichkeit, die die Spachkultur in Presse, Fernsehen und Rundfunk bereichert, gefördert oder besonders gut repräsentiert hat.