Confed-Cup: Spanien besiegt Nigeria und spielt im Halbfinale gegen Italien

Von Christel Weiher
24. Juni 2013

Spanien zieht nach einem Sieg über Nigeria sicher ins Halbfinale des Confed-Cup 2013 ein. Die Generalprobe für die Fußball-WM 2014 in Brasilien zeigte die Spanien mit einem klaren Ziel vor Augen, dem Halbfinale, und entsprechend siegten sie auch sicher mit einem 3:0 gegen Nigeria. Der Afrikameister selbst stolperte nicht über fehlende Chancen, sondern über die Abschlüsse der vorhandenen Chancen und muss deshalb die Heimfahrt antreten, während Spanien ins Halbfinale des Confed-Cup eingezogen ist.

Ebenso im Halbfinale ist Uruguay, die Tahiti mit einem 8:0 auf die Heimreise schickten. So blieb das sympathische Team aus der Südsee zwar erfolglos bei diesem Wettbewerb, konnte dafür jedoch die Herzen vieler gewinnen. Während der Weltmeister von 1930 und 1950 im Halbfinale auf die Gastgeber aus Brasilien trifft, muss Spanien gegen den Endspielgegner der Europameisterschaft 2012, Italien ran.

Beide Duelle versprechen viel Brisanz auf dem Platz, dem einen oder anderen Spieler dürfte dabei vielleicht der Kragen platzen, lassen wir uns überraschen, wie viele gelbe und vielleicht gar rote Karten es geben wird.