Country-Star Patti Page verstarb mit 85 Jahren in Kalifornien

Von Ingrid Neufeld
3. Januar 2013

Patti Page wurde in den 1950er Jahren mit dem "Tennessee Waltz" bekannt. Noch heute ist sie eine beliebte Pop- und Country-Sängerin. Im Februar dieses Jahres hätte sie einen Grammy für ihr Lebenswerk bekommen sollen. Doch jetzt ist sie verstorben und sie erhält die Auszeichnung posthum.

Patti Page wurde 85 Jahre und starb in einem Altersheim in Encinitas in Kalifornien.

Ihre Karriere startete sie im Kirchenchor und in Radioshows. 1947 gelang es ihr, einen Plattenvertrag zu bekommen. Nach ihrem Schlager "The Tennessee Waltz" gelangen ihr weitere Hits: "Go on with the Wedding" und "How Much is that Doggie in the Window". Sogar eine eigene TV-Show hatte sie schon in den 1950er Jahren in den USA.

50 Alben, 19 goldene und 14 Platin-Singles, sowie eine eigene Fernseh-Serie in den drei größten US-Fernsehsendern zeugen von ihrem Können.