Cousine erbt Goldmünzen im Millionenwert

Von Alexander Kirschbaum
21. Dezember 2012

In der US-Amerikanischen Stadt Carson-City haben Arbeiter Tausende Goldmünzen im Wert von Millionen entdeckt. Der Überraschungsfund geschah im Zuge einer Wohnungsauflösung. Der ehemalige Besitzer des Hauses war verstorben und seine Leiche erst einen Monat nach seinem Tod entdeckt worden. Nachbarn wussten nichts über den Einsiedler und seinen Schatz.

Die Goldmünzen britischer, mexikanischer, östereichischer und US-amerikanischer Prägung waren so zahlreich, dass der Nachlassverwalter sie nur mithilfe einer Schubkarre abtransportieren konnte.

Die Stadtverwaltung konnte die einzige noch lebende Cousine des Verstorbenen ausfindig machen. Die überraschte Erbin des Millionenschatzes ist allerdings erstmal verschwunden, um dem Medienrummel um ihre Person zu entkommen.